Geschäftsführung

Matthias Johler


Matthias Johler - Geschäftsführer Ritter Energie

Bei Matthias Johler laufen technisches und vertriebliches Verständnis zusammen. Seit seinem Einstieg bei Ritter Energie 2014 hat er die Bereiche OEM und Export sowie Marketing und später die Gesamtleitung für den Vertrieb verantwortet. Von Oktober 2018 bis Ende 2020 war er zusammen mit Moritz Ritter in der Geschäftsführung, seit 2021 ist er alleiniger Geschäftsführer.

Als gelernter Heizungsbauer und Ingenieur der Versorgungs- und Umwelttechnik hat Matthias Johler ein tiefes technisches Verständnis für die Produktpalette von Ritter Energie und ihren Anwendungsbereichen. Stationen seiner Laufbahn waren: Projektingenieur in Schottland, Projektleiter für Turn Key-Projekte, u. a. in den Niederlanden und 10 Jahren als Exportleiter bei einem führenden BHKW-Hersteller.

Was ihn antreibt? „Ich will, dass wir Menschen umdenken, nach vorne, für unsere Kinder und unseren Planeten. Dazu gehört, dass ich selbst damit anfange. Solarthermie ist ein wichtiger Baustein in der Energieversorgung. Die Energiebranche ist eine, die sich permanent und schnell weiterentwickelt, und wir gehören mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden dazu. Ich setze mich dafür ein, dass wir bei der Ritter Energie unseren Beitrag leisten.